Loading
Steve Pavlina Persönlichkeitsentwicklung für intelligente Menschen Steve Pavlina - Persönlichkeitsentwicklung für intelligente Menschen

News abonnieren

  1. Artikel als RSS
  2. Artikel als ATOM

Ausdauer-Zitate

Ausdauer zahlt sich aus

“Kein Mensch mit einem menschlichen Herz kommt auf seinen Weg weiter ohne auf bittere Enttäuschung und Gewissenskämpfe zu treffen. Glücklich ist der, der mutig genug ist, eine neue Stufe seiner Reise zu beginnen und sich dort ausruhen kann, wo es lebendige Wasserquellen und siebzig Palmen gibt.”
—Brown

“Zu viele von uns warten so lange darauf, etwas perfekt machen zu können, so dass am Ende gar nichts passiert. Um vorwärts zu kommen, muss man jetzt beginnen. Während viele von uns auf die “perfekten” Umstände warten, bevor sie sich vorwärts bewegen, stolpern andere ohne Ahnung von den Gefahren, die sie erwarten, voran. Wenn wir, mit unserer überlegenen Weisheit, uns endlich entschieden haben, anzufangen, entdecken wir, dass die, die vorher schon furchtlos und ungeschickt losgegangen sind, bereits eine ansehnliche Distanz zurück gelegt haben. Wenn man jetzt anfängt, wird man nächstes Jahr schon vieles wissen, das man jetzt noch nicht weiß und das man nichts wissen wird, wenn man wartet.
—The William Feather Magazine

“Wenn ich eine Eigenschaft, einen persönlichen Charakterzug auswählen müsste, welcher am meisten mit Erfolg korreliert, egal auf welchem Gebiet, dann würde ich die Ausdauer wählen. Entschlossenheit. Der Wille, es bis zum Ende durchzuziehen, auch wenn man siebzig Mal niedergeschmettert wurde, vom Boden aufzustehen und zu sagen: ‘Und jetzt kommt Nummer 71!’”
—Richard M. DeVos

“Gewohnheit ist Gewohnheit und man kann sie nicht einfach aus dem Fenster werfen, aber man kann sie Schritt für Schritt hinauskomplimentieren.”
—Mark Twain

“Beharrlichkeit heißt, harte Arbeit zu erledigen, nachdem man bereits müde nach der harten Arbeit ist, die man schon erledigt hat.”
—Newt Gingrich

“Das Leben gibt uns Sterblichen nichts ohne harte Arbeit.”
—Horace

“Sich in den Geisteszustand zu versetzen und die Energie aufzubringen, um Dinge zu erreichen, die kontinuierlich simple harte Arbeit erfordern, das ist die eine große Schlacht, die jeder zu schlagen hat. Wenn diese Schlacht für immer gewonnen ist, dann ist alles einfach.”
—Thomas A. Buckner

“Nichts auf der Welt kann den Platz der Ausdauer einnehmen. Nicht Talent; nichts ist alltäglicher als erfolglose Menschen mit Talent. Genie nicht; unbelohntes Genie ist beinahe ein Sprichwort. Bildung nicht; die Welt ist voller gebildeter Wracks. Ausdauer und Beharrlichkeit sind allmächtig. Der Slogan “immer voran” löste und löst weiterhin die Probleme der menschlichen Rasse."
—Calvin Coolidge

“Die, denen Talent fehlt, erwarten, dass Dinge ohne ihr Zutun passieren. Sie schieben Misserfolg eher auf fehlende Inspiration oder mangelnde Fähigkeiten, oder auf Pech, als auf unzureichende Anstrengung. Im Kern ist sich jedes wahre Talent darüber im Klaren, dass Schwierigkeiten jedem Erfolg innewohnen und die Zuversicht, dass durch Ausdauer und Geduld etwas Erstrebenswertes erreicht werden wird. Daher verfügen wahre Talente über Nachdruck.”
—Eric Hoffer

“Energie und Ausdauer überwinden alles.”
—Benjamin Franklin