Loading
Steve Pavlina Persönlichkeitsentwicklung für intelligente Menschen Steve Pavlina - Persönlichkeitsentwicklung für intelligente Menschen

News abonnieren

  1. Artikel als RSS
  2. Artikel als ATOM

Die Gefahren
des Kochens in der Mikrowelle

Ich habe einige interessante Artikel gefunden (die ursprünglichen wurden unter Dr. Mercola veröffentlicht)

Anm. d. Red. Die Artikel werden vom Microsoft Translator automatisch übersetzt; wem das zu schlechtes Deutsch ist, der kann rechts oben den Link “Zur Originalseite wechseln” klicken und die englischen Originale lesen.

  1. Versteckte Gefahren beim Kochen mit der Mikrowelle
  2. Die bewiesenen Gefahren der Mikrowellen

Diese Artikel behaupten, dass Kochen in der Mikrowelle krebserregende Stoffe in der Nahrung erzeugt und den Wert der Nahrung herabsetzt, da es Nährstoffe zerstört und unnatürliche Substanzen erschafft, die nicht von Menschen verzehrt werden sollten. Aufgeführte Nebenwirkungen des Verpeisen von Nahrung aus der Mikrowelle schließen späte Hirnschäden, veränderte Hormonproduktion, Tumore/Krebs, ein geschwächtes Immunsystem, Gedächtnisverlust und verminderte Intelligenz ein.

Klingt wie die Liste der Nebenwirkungen von anderen Dingen, die ich mir nicht mehr in den Mund stopfe – Tiere, Milchprodukte, Eier, Koffein, Fluorid – so ist es nun wohl an der Zeit, die Nutzung meiner Mikrowelle ebenso neu zu bewerten. Ich glaube auch eigentlich nicht, dass es so hart für mich wäre, ohne sie auszukommen.