Loading
Steve Pavlina Persönlichkeitsentwicklung für intelligente Menschen Steve Pavlina - Persönlichkeitsentwicklung für intelligente Menschen

News abonnieren

  1. Artikel als RSS
  2. Artikel als ATOM

Erster Eintrag

Ich habe gerade erst die neue StevePavlina.com Website zum Laufen gebracht, nachdem ich heute einen HTML/PHP/MySQL-Marathon absolviert habe. Puh!

Am Anfang dieser Woche hatte ich ein kurzes Telefoninterview mit Netti Hartsock, die mich in einem Artikel mit dem Titel Ein Software-Entwickler-Unternehmen aufbauen zitierte. Dieser Artikel enthält den allerersten Link zu dieser neuen Website und kündigt mein neues Buch “Der Führer zur Selbstveröffentlichung von Software” [Anm. d. Red. Wurde dann doch nicht veröffentlicht, aber dafür ein anderes Buch…], an dem ich noch schreibe an.

Viele Freund haben mich seit Jahren dazu gedrängt, ein solches Buch zu schreiben, aber ich hatte bis jetzt nie wirklich Zeit, ein ganzes Buch zu schreiben. Ich unternahm zunächst einige Marktstudien und so weit ich das beurteilen kann, wird es das erste Buch dieser Art sein. Es gibt viele Bücher über das Aufbauen eines Software-Unternehmens, aber ich konnte keinerlei moderne Bücher finden, die die Details des Aufbauens, Durchführens und Vergrößerns einer unabhängigen Softwarefirma erklären, die darauf basiert, direkt über das Internet zu verkaufen und bei Null anfängt – mit wenig oder gar keinem Geld. Mein Buch zielt darauf ab, zu erklären, wie man vom angestellten Programmierer zum Software-Unternehmer wird, und so werde ich wohl Software-Entwickler ansprechen, die das technische Talent besitzen, ihre eigene Software zu entwickeln, aber das unternehmerische und Vermarktungswissen nicht haben, welches ihnen sagt, wie man Software effektiv verkauft und ein profitables Unternehmen darum herum aufbaut.