Loading
Steve Pavlina Persönlichkeitsentwicklung für intelligente Menschen Steve Pavlina - Persönlichkeitsentwicklung für intelligente Menschen

News abonnieren

  1. Artikel als RSS
  2. Artikel als ATOM

Über Steve Pavlina

Steve Pavlina, ca. 2010 Steve Pavlina ist weitgehend als der erfolgreichste Blogger im Internet anerkannt, der über Persönlichkeitsentwicklung schreibt. Er zieht monatlich mehr als 2 Mio Leser auf seine Seite, StevePavlina.com. Er hat mehr als 1000 Artikel geschrieben und viele Audio-Programme aufgenommen über eine große Auswahl von Selbsthilfethemen, darunter Produktivität, Beziehungen und Spiritualität. Steve wurde als Experte bereits zitiert von: den New York Times, USA Today, U.S. News & World Report, den Los Angeles Daily News, Self Magazine und dem Guardian.

Steves Buch Das universelle Prinzip der Selbstentfaltung: Persönlichkeitsentwicklung für intelligente Menschen wurde 2008 von Hay House veröffentlicht und in viele verschiedene Sprachen übersetzt.

Steves leidenschaftliches Streben nach Selbstentfaltung begann, während er in einer Gefängniszelle saß. Er wurde mit 19 Jahren wegen schwerem Diebstahl festgenommen und aus der Schule geworfen und das ganze Gewicht der Verantwortung für sein eigenes Leben fiel auf seine Schultern. In dem Versuch seine unkontrollierbare Kleptomanie zu überkommen, entschied er, dass es das Beste wäre, wenn er an sich arbeiten würde.

Ab diesem Punkt wurde Steve zu einem der Menschen, die so stark an Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind, dass es einzigartig ist. Während er sich intensiv mit Zeitmanagementtechniken befasste, erworb er Collegeabschlüsse in Informatik und Mathematik in nur drei Semestern. In späteren Jahren gründete er eine Softwarefirma, entwickelte preisgekrönte Computerspiele, lief den Los Angeles Marathon, trainierte Martial Arts und begann, sich vegan zu ernähren.

Binnen weniger Jahre, erschuf Steve eine der beliebtesten Webseiten über Persönlichkeitsentwicklung der Welt ohne auch nur einen Cent für Marketing auszugeben. Einige seiner Artikel sind in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt worden, so dass Leser in 150 Ländern davon profitieren konnten.

Steve hat den Ruf, ungewöhnliche Experimente durchzuführen, die der Persönlichkeitsentwicklung förderlich sein könnten, wie der Polyphasenschlaf-Test, währenddessen er über fünfeinhalb Monate hinweg nur 2 Stunden am Tag schlief. Die Ergebnisse dokumentierte er öffentlich zugänglich – für jeden seiner Schritte auf diesem Weg.

Steve ist ein aktives Mitglied des Transformational Leadership Council, einer Gruppe der einflussreichsten Anführer der Welt, die ihr Wissen und ihre Ressourcen konzentrieren, um dazu beizutragen, eine bewusstere, verbundenere und stärkere Welt zu erschaffen.

Steve lebt zur Zeit in Las Vegas.

Steves Lebenszweck ist:

intensiv sorgen, spielerisch zu verbinden, intensiv zu lieben und großzügig zu teilen; freudvoll zu erkunden, zu lernen, zu wachsen und gedeihen, und kreativ, brilliant und ehrenhaft dem höchsten aller Güter zu dienen.

Über diese Seite

Steve Pavlina und Stephan Schubert Stephan Schubert ist seit Jahren begeisterter Leser von Steves Artikeln und Büchern. Ende 2010 gab Steve das Copyright an seinen Werken auf, um seine Inhalte und Gedanken einem größeren Publikum zu erschließen. So werden hier nach und nach die deutschen Übersetzungen von Steves Artikeln veröffentlicht – mit dem Ziel eine lebhafte, deutsche Community mit aufgeschlossenen und wachstumsorientierten Lesern zu erschaffen.